Samstag, 9. September 2017

Tag 9/10 - Wolfgang Jung - Menschenkette, Demo Ramstein



Demo gegen Ramstein Air Base - Nein zu Drohnenkriege


Am nächsten Tag war die Demo mit einer Menschenkette vor der Ramstein Air Base (wo die mörderischen Drohnen wegfliegen). Es waren viele friedliche Menschen anwesend.

Auch die Menschen die regelmäßig friedliche Protestkonvois veranstalten (mit Friedensbotschaften bemalte Autos die die Bevölkerung zum nachdenken bringen sollen) waren dort und zogen ihre Runden. 

Am Bahnhofsplatz trat Wojna von der Kultband „die Bandbreite“ auf. Sie sind begannt für sehr mutige Lieder. 

Auf einmal fing es wieder wie in Strömen an zu regnen. Irgendwie hat es bei mir die ganzen 2 Wochen fast nur geregnet. Ich wurde total nass. Aber ich konnte mich Gott sei Dank im Hotel schnell duschen und umziehen.

Abends war dann das Musikfestival in Kaiserslautern mit verschiedenen Bands. Dort hatte ich dann ein sehr interessantes Interview mit Wolfgang Jung. Er setzt sich schon seit Jahrzehnten für Frieden ein und klärt die Menschen darüber auf was in Ramstein bzw. beim US-Militär so läuft. Dafür übersetzt er Artikel vom US-Militär/Air Force und veröffentlicht es bei seiner 
Website www.luftpost-kl.de
Während des Interviews finge es wieder das Regnen an und ich wurde wieder nass.

Friedlicher Protestkonvoi - hier das Mutterschiff von Jenny Friedheim





Im Interview mit Jenny Friedheim und Marco Benotti
Das Interview mit Jenny Friedheim und Marco Benotti folgt noch.
Leider ist das Schneider der Videos sehr zeitaufwändig.


Wojna von der Kultband "Die Bandbreite"
Die Nacht schlief ich noch im Hotel. Am nächsten Morgen fuhr ich dann nach Berlin. Was ein langer Weg ist.